Impressum:

 

Shopbetreiber - Vertragspartner

 


Firma:                  Wackerladen GmbH
Geschäftsführer:   Andreas Perger
Anschrift:             Stadionstraße 1b
                           6020 Innsbruck
                           Österreich

Telefon:              0512 - 588 877
Fax:                    0512 - 588 877 DW 30
E-Mail:                wackerladen@wackerinnsbruck.at 

UID:                   ATU-63971606
Kammer:             WK Tirol



Rechtliche Hinweise zum E-Commerce Gesetz (ECG) und die Informationspflicht des Betreibers eines Online-Shops gegenüber dem Kunden finden Sie auf den Seiten der Wirtschaftskammer.

Informationen über anwendbare gewerbliche- und berufsrechtliche Vorschriften (wie z.B. Marklergesetz), denen der Shopbetreiber möglicherweise aufgrund seiner Kammer- oder Berufsverbandzugehörigkeit unterliegt, können Sie kostenlos auf der Website des Bundeskanzleramtes unter http://www.ris.bka.gv.at/ einsehen.


BESTELLABWICKLUNG UND VERTRAGSABSCHLUSS

Schritte zur verbindlichen Online Bestellung / Information gegenüber dem Kunden nach ECG:
Um eine rechtlich verbindliche Bestellung (im Sinne einer Vertragserklärung und eines Vertragsabschlusses zwischen Ihnen und dem Shop-Betreiber) durchführen zu können, sind nachstehende Schritte erforderlich:

1. Wählen Sie das gewählte Produkt und die gewünschte Bestellmenge aus und legen Sie das Produkt in Ihren virtuellen Warenkorb. Enthaltene Steuern und Spesen werden Ihnen beim jeweiligen Produkt sowie auf der Bestell-Bestätigungsseite vor der Durchführung der Bestellung angezeigt.

2. Nachdem Sie Ihren Warenkorb mit den gewünschten Produkten gefüllt haben, finden Sie ein Übersicht der gewählten Produkte unter dem Button "Warenkorb".

3. Klicken Sie auf "zur Kasse" um die gewünschte Versand- und Bezahlart zu wählen und den Bestellvorgang zu beginnen. Wählen Sie diese aus und klicken Sie auf "Weiter".

4. Klicken Sie auf "weiter zur Bestellung" um im Datenerfassungformular Ihre persönlichen Daten und die Lieferadresse einzugeben. Klicken Sie dann auf „Bestellung jetzt abschicken" 

5. Evtl. Fehleingaben werden (sofern möglich) schon vor dem Absetzen Ihrer Bestellung durch das System verhindert (z.B.: ungültige E-Mail Adresse, Zuname vergessen etc.). Solange Sie die Bestellung nicht tatsächlich durchgeführt haben, besteht jederzeit die Möglichkeit diese Daten direkt im Formular zu ändern.

6. Prüfen Sie die Bestellübersicht, akzeptieren Sie (nach dem Sie diese durchgelesen haben) die AGB des Shop-Betreibers und klicken Sie auf "Bezahlen & Bestellung abschicken".

7. Sofern Ihre Daten syntaktisch korrekt eingegeben wurden, wird die Bestellung generiert und an den Shop-Betreiber weitergeleitet.

8. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung über diese Bestellung angezeigt (Vertragstext, druckbar) sowie eine E-Mail, in der sämtliche Informationen (wie Uhrzeit, Preise, Produkte, Auftragsnummer) zu Ihrem Auftrag angeführt sind (kann in Ihrem E-Mail Client gespeichert werden). Sollten Sie in dieser E-Mail fehlerhafte Einträge entdecken (z.B.: Tippfehler in der Anschrift), wenden Sie sich bitte an die auf dem Shop unter "Kontaktinformationen" angeführte E-Mail Adresse oder Telefonnummer.